LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 3. - 4. Februar 2010 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
8ovari



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ja beruhigt :P

aber noch ne Frage Alex89. Wie meinste denn das mit Uhr? Klingt ziemlich interessant der Tipp :P aber wüsste grad nicht wie ich das auf den Test anwenden könnte ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex89



Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Jan 25, 2010 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8ovari hat folgendes geschrieben:
Da bin ich ja beruhigt :P

aber noch ne Frage Alex89. Wie meinste denn das mit Uhr? Klingt ziemlich interessant der Tipp :P aber wüsste grad nicht wie ich das auf den Test anwenden könnte ?!


Rechts----> immer im Uhrzeigersinn
Links------> immer gegen den Uhrzeigersinn
Man muss dann nur noch schauen, ob es im Uhrzeigersinn ist oder nicht. Somit muss man nicht immer wieder neu entscheiden ob es links oder rechts ist. Das hat mir zumindestens geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
8ovari



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

habe eben eine E-Mail vom Hotel in HH bekommen.

Nun heisst es, dass ich im Hotel Schümann untergebracht bin, obwohl es zuvor hieß, dass das Zimmer im meinHotel wäre.
Naja ist ja auch egal. grins

Wie siehts bei euch aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattysandwich



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ehrlich gesagt noch nicht allzu viel geübt. kam mit dem raumorientierungstest eigentlich ziemlich gut klar, dafür hab ich probleme mit dem positionstest, weil ich dafür zu langsam bin. ^^ hab den aber auch erst zweimal gemacht. und der visuelle merkfähigkeitstest läuft auch ganz schlecht.
muss mich da die woche echt mal an die aufgaben dransetzen. mh.

hab übrigens keine mail bezüglich des hotels bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex89



Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

8ovari hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,

habe eben eine E-Mail vom Hotel in HH bekommen.

Nun heisst es, dass ich im Hotel Schümann untergebracht bin, obwohl es zuvor hieß, dass das Zimmer im meinHotel wäre.
Naja ist ja auch egal. grins

Wie siehts bei euch aus ?

Jojo, ich bin auch in das Hotel dort umgebucht worden. Man sieht sich dann also dort und nicht im meinHotel. grins

Also, falls sich die Leute hier mal treffen wollen am Vorabend, ich nehme das mal in die Hand, also um 18:30 bin ich dann in der Lobby. zwinker
Die in Hamburg landen sind ja schon früher da, wollen aber dne Zugfahrern auch ein bissl Zeit lassen. grins idea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, ich wollt auch mal wieder was schreiben grins

hab auch ne mail bekommen, dass die für mich einen platz im schümann hotel haben:

Hotel Schümann
Langenhorner Chaussee 157
22415 Hamburg

ich wär auch gern bei dem gemeinsamen treffen dabei :P

ich hatte am anfang auch tierische probleme mit dem visuellen merkfähigkeitstest, aber hab nen guten tipp: ihr müsst versuchen mit den symbolen irgendetwas zu assoziieren und die zahl damit in verbindung zu bringen...also ne mini geschichte ausdenken, dazu hat man natürlich nich viel zeit, aber hilft ungemein....
bei dem orienteirungstest hab ich auch so meine probleme, das mit der uhr hab ich mir zwar auch schon überlet, aber i wie klappt das nich so gut, is mir zu schnell ^^ ...mist
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
8ovari



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Futurist hat folgendes geschrieben:
hey, ich wollt auch mal wieder was schreiben grins

hab auch ne mail bekommen, dass die für mich einen platz im schümann hotel haben:

Hotel Schümann
Langenhorner Chaussee 157
22415 Hamburg

ich wär auch gern bei dem gemeinsamen treffen dabei :P

ich hatte am anfang auch tierische probleme mit dem visuellen merkfähigkeitstest, aber hab nen guten tipp: ihr müsst versuchen mit den symbolen irgendetwas zu assoziieren und die zahl damit in verbindung zu bringen...also ne mini geschichte ausdenken, dazu hat man natürlich nich viel zeit, aber hilft ungemein....
bei dem orienteirungstest hab ich auch so meine probleme, das mit der uhr hab ich mir zwar auch schon überlet, aber i wie klappt das nich so gut, is mir zu schnell ^^ ...mist


Also das mit Treffen ist ne gute Idee, je mehr kommen desto besser :P

Und da wir in einem Hotel sind , wird man sich schon über den Weg laufen.

Das problem mit dem Orientierungstest krieg ich auch nicht auf die Reihe ... Naja egal grinsgrins kann man wohl nichts machen.

Wann treffen wir uns alle, und wo :P ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es wurde ja schon mal der vorschlag gemacht 18:30 in der lobby...wär ich eig auch dafür...
also am 2.2 dann
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattysandwich



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

18.30 hört sich gut an.
ich geh mal davon aus an der rezeption vom schümann hotel, da ihr wohl alle da untergebracht seid. ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop genau...naja wir werden uns bestimmt auch schon vorher begegnen..bin auch noch nich so ganz sicher wlechen zug ich nehme xD
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex89



Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein, dass wir eine relativ große Gruppe sind, wenn wir auf beide Hotels verteilt worden. zwinker
Hoffe, dass das Winterwetter bald vorbei ist, bei dem Glück das ich diesen Winter schon mit dem Fliegen hatte, würde ich mich nicht wundern, wenn ich nächsten Dienstag Bahn fahre gezwungener Maßen.

Und was machen die Vorbereitungen aktuell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
8ovari



Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex89 hat folgendes geschrieben:
Kann sein, dass wir eine relativ große Gruppe sind, wenn wir auf beide Hotels verteilt worden. zwinker
Hoffe, dass das Winterwetter bald vorbei ist, bei dem Glück das ich diesen Winter schon mit dem Fliegen hatte, würde ich mich nicht wundern, wenn ich nächsten Dienstag Bahn fahre gezwungener Maßen.

Und was machen die Vorbereitungen aktuell?


Oh ne bitte nicht, ich hab keine Lust auf Bahn fahren -.-

Vorbereitungen laufen bei mir ganz ok (bis auf diesen komichen , blöden visuellen Merkfähigkeitstest).
Alex89 , ich muss dir echt danken, der Tipp mit der Uhr hat mich von 3/30 auf 15/30 gebracht froehlich001froehlich001 Vielen Dank


Habt ihr denn noch was von der DFS gehört ?
Also ich hab die Bestätigung abgeschickt (also das ich bei dem Test mitmache) und seitdem haben die sich nicht mehr gemeldet
Bei euch ... ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pattysandwich



Anmeldungsdatum: 18.01.2010
Beiträge: 15
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die vorbereitungen laufen eher schleppend. hab mich heute mal wieder dran gesetzt. das meiste ist denk ich akzeptabel. aber bei diesem blöden flugzeugpositionstest hab ich 9 von 9 richtig beantwort, aber konnte 11 nicht mal beantworten, weil die zeit bei mir einfach zu knapp war. mmh. muss mir da noch was überlegen, damit ich schneller werde. ^^ und den visuellen merkfähigkeitstest, naja, darüber will ich lieber nicht sprechen. xD

und die dfs hat sich bei mir nochmal gemeldet, weil ich ja die unterlagen für mein bahnticket per mail zugesendet bekommen hab, aber das war's dann auch schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex89



Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pattysandwich hat folgendes geschrieben:
die vorbereitungen laufen eher schleppend. hab mich heute mal wieder dran gesetzt. das meiste ist denk ich akzeptabel. aber bei diesem blöden flugzeugpositionstest hab ich 9 von 9 richtig beantwort, aber konnte 11 nicht mal beantworten, weil die zeit bei mir einfach zu knapp war. mmh. muss mir da noch was überlegen, damit ich schneller werde. ^^ und den visuellen merkfähigkeitstest, naja, darüber will ich lieber nicht sprechen. xD

und die dfs hat sich bei mir nochmal gemeldet, weil ich ja die unterlagen für mein bahnticket per mail zugesendet bekommen hab, aber das war's dann auch schon.


Bei den Positionierungstest rechne ich mit 270R immer als 90L und 270L als 90R
So hab eich nämlich nur 3 größen zu beachten 180, 90L und 90R.

PS: ich glaube, dass bei der DLR/DFS alles ok ist, sonst hätten die uns nicht umgebucht, wenn nicht alles klar gewesen wäre wegen der Rückmeldung u.a..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2010 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also meine vorbereitungen laufen eig ganz gut, ich werd auch besser in den positionstest, hab heute mal 20/30(lässt immernoch zu wünscheb übrig) geschafft, visuelle merkfähigkeit bereitet mir auch kein so großes kopfzerbrechen, hab da heute 80% richtig gehabt, ich denke mal das is schon ma in ordnung :P
und bei dem positionstest mache ich es auch so, dass ich 270L als 90R annehmen, aber ich guck auch, ob z.B 2 mal 180 vorkommt, dann heben die sich gegenseitig auf und ich brauch die nich einzeln zu betreachten...oder wenn 4x 90R/L sind is auch klar, dass es dann an der gleiche nstelle is wie vorher

also wer von euch is denn jetzt in welchem hotel?
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » DFS - VU und HU Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional