LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VLR- TEST Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thekingofqueens



Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:18 pm    Titel: VLR- TEST Antworten mit Zitat

Ich habe die Sufu benutzt aber nix wirkliches gefunden!!!

Puh, ich habe totale Probleme mit dem Verfolgen von Rechts-Links-Bewegungen. Dabei schaffe ich gerade mal so 10 von 30 richtig.
Gibt es da irgendwie einen Trick wie man schneller weiß, ob es eine Rechts oder Linksbewegung ist??? Ich meine so 80 % müssten doch zu schaffen sein, oder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MexATC



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also einen Trick kenne ich nicht. Ich versuche mich einfach zu konzenztrieren.

80% sind wohl zu schaffen. Ich habe das jetzt zwei Mal gemacht und hatte 90 und 93%.

MexATC
_________________
"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen" - Rahel Varnhagen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab 100 und ich machs meistens so: ich guck nur die punkte an,wo sich die richtung ändert. nicht erst den ganzen strich lang gehen. das spart zeit. und wenn das ding beispielsweise ganz nah auf den rand zu geht,dann kann man sich da fast immer schon denken,was als nächstes kommt. ich zumindest grins
weil noch näher an den rand geht ja dann nicht,von daher muss es ja dann vom rand weg und da gibts ja dann immer nur eine richtung. und im normalfall kommen auch nur 3 wiederholen also beispielsweise 3 mal l l l oder r r r weil danach wärs ja dann n viereck und das kommt soweit ich weiß nicht vor,also muss danach wieder dann bei 3 l n r kommen.
und wenn du 8 mal links oder rechts hast. dann kannst du im prinzip den letzten als kontrolle nehmen. weil wenn du 8 mal links hattest,dann kann nur rechts gehen. weil mehr als 8 mal kanns nich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
daniLLaSky



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probier doch mal bevor die Bewegung stattfindet zu überlegen: Wenn es in die Richtung geht wars nach rechts und wenns in die Andere geht wars links.
Und wenn alles nix hilft kannste ja versuchen ein bissle GTA zu spielen ich könnt mir vorstellen das könnte bei diesem Test auch hilfreich sein.

Grüße Dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bitte was hat gta mit dem vlr gemeinsam?! jetz sag bitte nich auto fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
buddhabrot



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@davidarmstrong:

Den Bezug zu GTA findet sich in der Minikarte. Wenn du z.B. nach rechts fährt, wohin bewegt sich die Minimap unten links/rechts (keine Ahnung wo die is grins).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

da kann man auch einfach den test auf der dfs hp machen bei "fluglotse werden". ist im prinzip das gleiche,nur man brauch nich extra gta zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich machs im prinzip genauso, wie buddhabrot vorgeschlagen hat. ich hab meine finger in "W A S D"-Stellung und beweg dann immer den rechten bzw linken und zähle wie oft ich den jeweiligen bewegt habe grins klappt komischer weise super bei mir lol
also ich stell mir sozusagen vor, dass ich diesen strich entlang fahre und dann immer so abbiegen muss, wie der pfeil
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniLLaSky



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur um nochmal Licht ins Dunkel zu bringen, natürlich war mein Vorschlag nicht 100% ernst gemeint, trotzdem könnte ich mir vorstellen das einem die ALTEN GTA Teile (GTA1 , GTA2) diesen Test etwas erleichtern könnten. Damals gab es nur die -ich glaube man nennt es- Birdview-Perspektive.

Grüße Dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boaaah, den Test hab ich gehasst... Ich hab aber auch geschaut, wann die Schlange eine andere Richtung einschlägt und nicht jedes Mal rechts und links gezählt. Mich hat das stark an Snake erinnert ^^ Aber Snake für Fortgeschrittene grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaybe0



Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, nächste Woche Mittwoch hab ich meine VU und ich hasse den Test ebenfalls. Der Test left and right auf der Homepage der DFS hilft auch nur bedingt weiter, denn da hat deutlich mehr Zeit.

GTA spielen ist meiner Meinung nach sinnlos für diesen Test.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muss ich widersprechen, ich denke schon, dass der test auf der dfs homepage weiterhilft, man kann ja selbst bestimmen, wann man links bzw rechts drückt...wenn man das immer zügig nacheinander macht, dann übt das schon...und mich hat das wie gesagt auch ein wenig an die alten Teile von GTA erinnert, weil man da wirklich auch umdenken musste...
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jaybe0



Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Futurist
Ich hab auch nicht gesagt, dass der Test auf der DFS Homepage überhaupt nicht weiterhilft. Ich mache den Test sehr zügig und hatte beim ersten Mal auch 106 von 108 Bewegungen richtig. Trotzdem finde ich, dass der VLR Test einer der schwierigsten wird. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand den sau leicht. ich bin mir nur bei 2-3 nicht 100% sicher gewesen. weitaus schlimmer fand ich den approach wegen der steuerung und den wrt weil ich sau oft daneben gehauen hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Futurist



Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Rüdnitz bei Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 24, 2010 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaybe0 hat folgendes geschrieben:
@Futurist
Ich hab auch nicht gesagt, dass der Test auf der DFS Homepage überhaupt nicht weiterhilft. Ich mache den Test sehr zügig und hatte beim ersten Mal auch 106 von 108 Bewegungen richtig. Trotzdem finde ich, dass der VLR Test einer der schwierigsten wird. !


achso ok alles klar, ja da hast du natürlich recht, aber es übt auf jedenfall ein gefühl dafür zu bekommen grins
_________________
Wenn die, die rein wollen, die die raus wollen nicht raus lassen, dann können die, die raus wollen, die die rein wollen nicht rein lassen!
grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional