LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
3 Monate auf HU warten wegen Englisch!!!! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BBenny1186



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 3:03 pm    Titel: 3 Monate auf HU warten wegen Englisch!!!! Antworten mit Zitat

Hey Leute,

wollte mal fragen ob ich der einzige bin der 3 Monate auf die HU warten muss, weil er im Englisch-Test bei der GU wohl nicht so gut abgeschnitten hat?
Finde das ziemlich zum zornig .......!

Wenn noch jemand das gleiche Schicksal teilt, kann er/sie sich ja mal melden.

Gruß Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sei doch froh, das gibt dir die Gelegenheit, dein Englisch nochmal zu verbessern... !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Daemia

Da stimmt ich dir zu.

@BBenny
Sei wirklich froh, immerhin hätten sie dich auch rausfliegne lassen können, aber sie räumen dir 'ne Chance ein, weil du geeignet bist. Diese Wiederholungsmöglichkeit ist ein Angebot, keine Bestrafung. Der Beruf Fluglose bringt gewisse Grundvorraussetzungen mit sich und bei einem Englisch hakt es eben noch. Aber das kann man ändern!

mfG,
Hauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BBenny1186



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an sich habt ihr ja recht. Aber bei der LH habe ich den Englisch-Test ohne Probleme bestanden. Außerdem wird ja Englisch in der HU eh nochmal getestet und falls man da noch Probleme hat, bekommt man in einer externen Englisch-Prüfung noch einmal die Chance es zu schaffen.

Naja, so schlimm finde ich es ja eigentlich auch nicht, aber diese ewige ungewisse warten nervt mich. Bei der LH hat alles im allen auch 6 Monate gedauert und jetzt schon wieder warten traurig .

naja, euch wünsche ich dann mal glück für eure HU oder GU

thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mich hat das gewarte auch genervt, aber ich habe eine Motivation drauß gezogen, diesse Zeit voll zu nutzen. Versuch mal bei der Sprachschule BLC in Frankufrt unterzukommen. Die DFS wird dir die auch noch empfehlen.
Die haben einen einmonatigen Vorbereitungskurs speziell für diese Englischprüfung bei der DFS. Kostet zwar ein bissl Geld, aber für den Job ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristin



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie teuer ist denn so ein Englischkurs, den die DFS anbietet?
Muss mein Englisch auch verbessern!

LG Kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird nicht von der DFS angeboten, sondern die DFS empfiehlt eine Teilnahme an einem speziellen Kurs der BLC http://www.blc-training.de/ , da diese einen direkt auf diese Prüfung vorbereiten. Man ist also nur mit gleichgesinnten in einem Kurs.
Bei mir kam diese Empfehlung erst später per Post. Danach war die Englischprüfung ein Klacks.

Preislich hängt das davon ab, wieviele im Kurs sind. Je weniger, desto besser der individuelle Unterricht, aber dafür auch umso teurer. Ich habe jetzt gerade 1.200 Euro in Erinnerung. Irgendwie sowas. Am besten anrufen! Diese Kurse müssen nämlich auch erstmal zustande kommen!

mfG,
LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 05, 2008 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der DFS ist das im Grunde sch**** egal, wo du dein Englisch verbessert. Sie spricht jedeglich eine Empfehlung aus "Hey, wir haben da Gutes über BLC gehört".

Man hat dir sicherlich auch gesagt, nicht diese Sauf - und Sprachreisen nach Malta und so mitzumachen. Das bringt halt einfach nix.

Von daher ist das egal, ob die DFS sich diesbezüglich bei dir meldet oder nicht. Du gehst zu BLC und fertig. BLC steht selbst übrigens im engen Kontakt mit der DFS. D.h. die DFS sagt dir zwar einen Termin, wann du spätestens wiederholen musst, aber i.d.R. ist es so, dass du direkt im Anschluss an dem Monat bei BLC die Prüfung machst. Das regelt dann aber BLC, dass euer Termin vorverlegt wird.

Also direkt bei BLC melden und nicht über die DFS!

Hauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohohohoho, Festival. Dann natürlich Kommando zurück.

Das KOMPLETTE Auswahlverfahren (also sprich auch das, was noch folgt) wird mit einer 20minütigen mündlichen Englischprüfung und dem anschließenden Bewerbungsgespräch (auf Deutsch) abgeschlossen.
Hier kann es sein, dass man gesagt bekommt, dass man dir Vorraussetzungen erfüllt, das Englisch jedoch noch nicht ausreichend ist. DANN werden dir 6 Monate Zeit eingeräumt, in denen du dein Englisch verbessern kannst um dann genau diese mündliche Prüfungen (und auch NUR die) zu wiederholen.
Wenn du diese Prüfung noch gar nicht abgelegt hast, macht es auch keinen Sinn, jetzt zu BLC zu gehen, es sei denn, du sagst von dir aus: Hey mein Englisch ist nicht gut. Ich brauch nochmal nen Kurs, bevor ich da wieder nach Hamburg fahre. Somit vermeidest du, dass du überhaupt in die Wiederholungssituation kommst.
Wie viel Zeit hast du denn noch und wie schätzt du dein Englisch ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 06, 2008 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh okay. Aber du hast noch nicht diese mündliche Prüfung gemacht, richtig?
Wenn man dir schon vorher sagt, dass dein Englisch wohl nicht gut ist (aufgrund der schriftlichen Prüfungen) würde ich das Angebot durchaus nutzen.

Ich finde das jetzt so sehr schwer einzuschätzen, ob ich das machen würde (also bei BLC) oder nicht. Wenn man ohnehin vorher schon nach Hause geschickt wird, wovon wir natürlich nicht ausgehen, kommt man ja gar nicht dazu, sein mündliches Englisch unter Beweis zu stellen. Ich war ja damals in der Situation, dass ich alles gepackt hatte und somit Englisch die einzige Hürde war. Da war es mir das Geld definitiv Wert.

Also DASS du die Zeit nutzen solltest, steht außer Frage.
Im Grunde musst du dich selbst fragen, was du noch so brauchst. Wie die Prüfung aussieht, kann man ja hier im Forum nachlesen.
Vielleicht reicht es auch, wenn du eine Sprachschule in deiner Umgebung aufsuchst und dort 2-3 mal die Woche hingehst, anstatt für einen MOnat nach Frankfurt zu ziehen.

Gibt da viele Wege, die man gehen kann. Ich habe dich übrigens bei ICQ geadded. Also wir können das sonst auch gerne da weiter besprechen!

Hauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Semml



Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ich wollt auch den kurs bei der blc machen, ist aber vorerst abgesagt worden. weil uns ein Teilnehmer gefehlt hat. hab dich auch im icq angeschrieben. kam aber nichts zurück. kannst dich ja mal bei mir melden wenn du noch den kurs in frankfurt machen willst.
meine icq nummer: 129135215

Gruß Samy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional