LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zimmer der Akademie Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jungkommissar



Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Neu-Isenburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schreibtischlampe und Deckenfluter kannst du eh schonmal zu Hause lassen, die sind schon im Zimmer. Wenn du ganz viel Glück hast, dann gibts noch Erbstücke in der Küche von nem Vorgängerkurs, die du benutzen kannst. Ansonsten wär ne Kochplatte und n Minibackofen nicht schlecht, da würd ich mich dann in der Akademie mit den Kurskollegen zusammensetzen und evtl Kursgeräte kaufen. Wenn du ein unsäglich glücklicher Mensch bist, dann sind die Erbstücke der Vorgängerkurse sogar in einer Verfassung, dass du sie zum Kochen noch nehmen möchtest ;o)

Jaja, unsere gepriesene Gästehausverwaltung........ Man muss sie einfach gern haben..........................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mecktro



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts anner Akademie im eigenen Zimmer auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen ?

mfg mecktro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 2:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist derzeit wohl in der Mache.
WLAN in der Aufenthaltszone ist schon länger aktiv, allerdings sehr langsam. Für email-Dienste stehen zwei kostenlose und recht zuverlässige Terminals bereit, Internetzugang in der Bibliothek ist auch vorhanden, logischerweise allerdings nur zu den Öffnungszeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

mecktro hat folgendes geschrieben:
Gibts anner Akademie im eigenen Zimmer auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen ?

mfg mecktro

Ab Anfang nächstes Halbjahr, bis dahin nur die von Frank beschriebenen Möglichkeiten.

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silva



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr.

schonmal recht interessant was ihr da erzählt! vor allem dass es bald internet auf den zimmern gibt. hat ja anscheinend doch was, dass mein kurs auf august verschoben wurde*g*

mich würd mal interessiern ob jetzt besuch auf den zimmern erlaubt is oder nich? hab da mal was gehört. also dürfen freunde die mich dann irgendwann mal besuchen mit in meim zimmer pennen oder gibts da dann sone art gästezimmer oder..???
Danke schonmal für die antworten!

Ciao.
SilvA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Silva hat folgendes geschrieben:

mich würd mal interessiern ob jetzt besuch auf den zimmern erlaubt is oder nich? hab da mal was gehört. also dürfen freunde die mich dann irgendwann mal besuchen mit in meim zimmer pennen oder gibts da dann sone art gästezimmer oder..???


Offiziell ist Besuch über Nacht nicht gestattet. Inoffiziell sollte er vor Eintreffen der Putzfrauen verschwunden sein zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobertK



Anmeldungsdatum: 01.03.2006
Beiträge: 95
Wohnort: Neufahrn

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder man packt den Besuch auf die richtigen Tage, dann kommen die am nächsten Tag auch nicht, oder man hängt wenigstens das "Bitte nicht stören" Schild raus, dann hat man wenigstens bis um zehn. froehlich001

mfg,

Robert
_________________
"You land a million planes safely, then you have one little mid-air and you never hear the end of it ... "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

also meiner erfahrung nach juckt das die putzfrauen und vor allem -männer gar nicht zwinker die haben sich eigentlich nur mit nem entschuldigendem lächeln wieder verabschiedet, als sie morgens reingeplatzt sind thumbs up also, das ist gar kein problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
PeterPan



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab ne Frage bezüglich WLan auf den Zimmern.

Zitat:
Ab Anfang nächstes Halbjahr


Wie siehts denn mittlerweile auf den Zimmern aus? In ein paar Tagen fängt ja das 2. Halbjahr an... grins
Würd mich freuen, wenn mir jemand die aktuelle Entwicklung mitteilen könnte.

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
DrCain
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 26.08.2004
Beiträge: 21
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2007 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Kommentar der Gästehausverwaltung wird das "nichts mehr in den nächsten 8 Wochen". Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn es noch länger dauern wird. Achja und wenn es dann endlich mal gehen sollte, dann ist es kabelgebunden, kein wlan. Wlan auf den Zimmern gibts nur, wenn sich der Kurs drum kümmert und es selbst auf die Beine stellt.

Gruß,
Fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterPan



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 22
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Danke!
Dann weiß ich jetzt woran ich bin. Werde im Januar meine Ausbildung beginnen, ist ja noch ein bisschen hin. Wenns auf den Zimmern bis dahin kabelgebundener Zugang gibt wär das super. WLan ist für mich kein Muss.
Danke nochmal für deinen schnelle Antwort.

Gruß Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin jetzt kein internet hardware freak, aber einer in meinem kurs damals nahm sich der sache dankenswerter weise an und stellte ein kursinternes wlan netz zur verfügung, dessen überschaubare finanzierung nat. von allen getragen wurde. gut, man hat keine 25Mbit, aber eben wlan internet auf dem gang und zimmern, feine sache, lohnt sich, im kurs dann darüber mal nachzudenken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Maddi



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Coppenbrügge / Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man fuer die Ausbildung eigentlich einen eigenen Laptop?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FrankS.
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 301
Wohnort: EDUU

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö!

Jedoch ist es hilfreich einen Computer zur Verfügugn zu haben, denn es gibt viele CBTs (Selbsstudiums. bzw Lernprogramme) auf CD und so kann man üben.

Auch werden viele Excel- und Word-Dateien vom Kurs erstellt, sei es mit Lernvokabeln und Abkürzungen, sei es mit Zusammenfassungen der Themen, somit kann man dann ideal lernen.

Auch stellt Euch die Akademie Simulations-bungsprogramm zur Verfügung, somit könnt ihr einfache Simulationen in der Freizeit auf der Bude üben, da ist man ohne PC recht schnell aufgeschmissen zwinker

Und ich habe mir sagen lassen, dass da ab und an auch Netzwerkspiele betrieben werden, von Autorennen über XXX bis hin zu YYY zwinker

Also: PC mitbringen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Maddi



Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Coppenbrügge / Langen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2007 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die Infos! thumbs up

Reicht da ein normal durchschnittlicher Laptop oder muss der irgendwelche besonderen Voraussetzungen haben fuer diese Uebungsprogramme etc.?

Hab naemlich vor, mir einen zu kaufen (bzw. ich hab noch Geburtstag, mal gucken, was da geht... zwinker ), dann koennt ich da gleich drauf achten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional